Ich bin am Flughafen angekommen. Parkplatz war schon eine Einstimmung auf die nächste Zeit: reservierter Platz voll, 2. Platz auch und dann gab es noch einen 3. Ort. Immer mit 70-90 durch Brüssel einem schwarzen van hinterher, aber letztendlich hat alles geklappt…
Jetzt versuche ich meinen Charme spielen zu lassen und vielleicht ohne zu zahlen das Übergewicht nach Kigeme zu bekommen. Zum Glück geht das gut auf französisch…

Es hat funktioniert! Mit Charme und einer kurzen Erklärung, dass ich Sport- und Schulprojekte in einer Schule und in einem Flüchtlingslager durchführen werde und der große Sack nur aus Geschenken und Fußbällen besteht hat mich die Dame am Schalter durchgelassen. Es wären auch nur 3,5 kg gewesen, aber immerhin!

Projekttagebuch Ruanda Brüssel am Flughafen

Besonders gefällt mir jetzt schon die freundliche und entspannte Haltung der Menschen, die mit mir fliegen werden. In der Schlange ist gute Laune und überhaupt kein Stress, ein großes Gewusel an Familien mit jung und alt und jede Menge abenteuerlichem Gepäck. Und alle lachen und reden miteinander, als ob sich hier alle kennen… Wer schon mal am Billigfliegerschalter Schlange stand wird sich hier wundern. Eine schöne Einstimmung!