Erste Anschaffungen für die erste Bibliothek in Kigeme B

Ende Dezember 2021 konnten wir über den Förderverein 1.500 € für die Einrichtung einer Bibliothek/Selbstlernzentrum an die Schule Kigeme B überweisen.

In der Schule gibt es bisher überhaupt keinen Raum, der zum Lesen und Arbeiten benutzt werden kann. Mit Schulleiter Noel habe ich besprochen, dass diese Bibliothek eine große Bereicherung für den Schulbetrieb sein wird. Daraufhin hat er aufgelistet, was genau benötigt wird und die Kosten kalkuliert.

Mit unserer Spende von 1.500 € konnten mehrere Regale, Ordnungssysteme, zwei Computer und diverse Lernmaterialien und Bücher angeschafft werden. Mittlerweile ist auch ein Raum dafür geräumt und gesäubert worden. In den nächsten Tagen wird somit der erste Teil der Materialien eingeräumt werden können und bald auch dann die ersten Kinder sich an den neuen Möglichkeiten erfreuen.

Nach unseren vielen sportlichen Unterstützungen dieses Mal ein schönes Projekt zur Bildungsunterstützung, was so ohne unsere finanzielle Hilfe wahrscheinlich nie entstanden wäre.