Fertigstellung neuer Sportplatz in Kigeme A

Seit Januar ist der neue Sportplatz in Kigeme A fertig gebaut und eingeweiht worden. Es fanden sofort Trainingseinheiten und auch schon erste Wettkämpfe statt. Am zweiten Tag spielten bereits die Volleyballteams der beiden Schulen gegeneinander. Kigeme B hat dabei knapp gewonnen.

Eine Woche später spielten beide Teams dann ein Basketballspiel gegeneinander. Dabei kam es zu einer besonderen Situation. Durch die verschiedenen Paketaktionen konnten wir ja Trikots vom FC Hürth und BC Stotzheim nach Kigeme senden (siehe Berichte). Diese wurden auf beide Schulen aufgeteilt. Bei diesem Turnier spielten dann in Kigeme Kinder mit Trikots vom FC Hürth (Kigeme B) gegen Kinder vom BC Stotzheim (Kigeme A).

Besonders nachmittags und abends ist der neue Sportplatz in Kigeme A mit dem Internatsbetrieb eine großartige Bereicherung für die Kinder und Jugendlichen. Sie können so viel besser Sport treiben und die freie Zeit sinnvoll nutzen. Wie die Bilder zeigen wird dies auch sehr intensiv genutzt.