Ende Januar kamen endlich die sehnsüchtig erwarteten Nachrichten und Bilder aus Kigeme: das große Paket mit den Spenden aus der Friedrich-Ebert-Realschule war eingetroffen. Nach etwas mehr als 3 Wochen konnte Schulleiter Noel das große Paket im Postzentrum des Nachbarortes Nyamagabe abholen. Mit dem Bus brachte er es dann nach Kigeme, wo ein Mitarbeiter Schule es dann die letzten Meter typisch afrikanisch auf Kopf bis in die Schule trug. Sehr beeindruckend, denn das Paket war 31,5 kg schwer!

Dort warteten schon gespannt einige Kolleginnen und Kollegen mit Kindern aus der Vorschule. Die ersten Spielzeuge und Schulmaterialien wurden dann direkt verteilt.

In den folgenden Tagen wurden dann die Spielsachen und Schulsachen an die Kinder verteilt oder in den Klassenräumen gelagert. So können die Kindern in Zukunft mit Buntstiften oder Linealen und Geodreiecken arbeiten. Sicher eine ganz tolle Bereicherung für die Kinder, die teilweise nur einen einzigen alten Kugelschreiber besitzen.

Als Dankeschön für die Kinder in Deutschland wurde dann wieder gesungen und getanzt, hier zu sehen sind einige Kinder der Vorschule (3-6 Jahre alt). Eine tolle Aktion, die die Kinder in Hürth und Kigeme auch über die große Entfernung miteinander verbunden hat!