Anfang Juli 21 kamen zwei große Pakete in unserer Partnerschule in Kigeme an. Schulleiter Noel und sein Team packten begeistert die 2 großen Kartons aus und die Freude über den Inhalt war riesig!

Drei Wochen zuvor hatte in Hürth Schüler Philipp Nießen aus der Klasse 10 über 40 Trikots, Shirts und 30 Fußbälle an Projektkoordinator Klaus Schumacher übergeben. Philipp ist als Jugendtrainer beim FC Hürth tätig. Als dort neue Trikots und Bälle angeschafft wurden und die alten entsorgt werden sollten ergriff Philipp die Gelegenheit und „sicherte“ die Sportmaterialien. Da er von der Partnerschule in Ruanda wusste, wollte er diese mit den Materialien unterstützen und so kam es zu dieser großartigen Spende für die Kinder in Kigeme.

Gemeinsam wurden in der Realschule Hürth die Sportsachen in 2 große Pakete verpackt. Sportlehrerin Diane Franzky steuerte noch knapp 20 Paar Turnschuhe aus dem privaten Umfeld hinzu und dann konnte die Sendung nach Ruanda gesendet werden. Eine großartige Aktion, die für die Kinder in Kigeme sowie die Lehrkräfte eine unglaubliche Bereicherung ihres Alltags bedeuten. Umgehend wurden Fotos und Videos mit Dankesbotschaften nach Hürth gesendet. Anschließend wurden die Materialien sofort auf dem neuen Sportplatz der Schule (durch Spenden des hiesigen Fördervereins für die Schule finanziert) ausprobiert. Die Fotos zeigen Übergabe in Hürth, Ankunft und Auspacken der Sportmaterialien in Kigeme durch Schulleiter Noel und sein Team.