Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe die letzten Wochen intensiv von meiner Reise nach Ruanda und den wundervollen Menschen dort vor Ort berichtet.

Ihr habt mir tolle Rückmeldungen gegeben und mir so gezeigt, dass meine Berichte und Erfahrungen auch hier in Deutschland (oder wo auch immer auf der Welt, wie eine geographische Auswertung der Klicks gezeigt hat) gut angekommen sind.

Das hat mich sehr gefreut und motiviert weiter zu schreiben. Das alles wäre ohne die riesengroße Hilfe von Lothar Meiers vom Förderverein der Friedrich-Ebert-Schule nicht möglich gewesen. Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung lieber Lothar!

Nachdem meine Reise nun beendet ist, wird meine Unterstützung und mein Projekt aber weiter gehen.

Ich habe dort Menschen kennengelernt, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und mit denen ich in Kontakt bleibe und die ich gerne weiter unterstützen möchte. Gerne natürlich auch mit Hilfe meiner Freunde, Kolleginnen und Kollegen und Bekannten…

Ich hatte schon in einem Bericht beschrieben, dass wir für die Schule eine Liste mit kleinen und großen Projekten aufgestellt haben, die kurz- und langfristig angegangen werden. Dabei möchte ich helfen und würde mich riesig über Menschen freuen, die diese wunderbare Aufgabe mit mir gemeinsam angehen werden. Ich stehe sehr gerne bei Fragen und Anregungen zur Verfügung und werde weiter auf dieser Seite berichten.

Es lohnt sich also weiter ab und an hier auf der Website reinzuschauen! Wer sich mit dem Kontaktformular entsprechend bei mir meldet, den informiere ich auch gerne persönlich von den kommenden Neuigkeiten.

Mich hat diese Reise sehr bewegt, es ist viel passiert und ich kann jedem nur dazu raten, diese Erfahrungen selber zu machen. Falls jemand Interesse hat auch einmal nach Kigeme zu reisen, meldet euch gerne bei mir, jeder ist dort sehr willkommen und ich helfe gerne weiter.

Der nächste Bericht kommt sehr bald und wird eine Dokumentation über das im Bau befindliche Mädchenhaus der Schule sein. An meinem ersten Schultag in Kigeme habe ich davon erzählt…

Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung und die vielen tollen Nachrichten von Euch!

 

Bildnachweis:
Bild (Hände) von rawpixel auf Pixabay