Morgen (Dienstag 30.7.) geht es los mit dem Auto nach Brüssel, dann direkt in die Hauptstadt Kigali von dort (mit Begleitung) nach Kigeme. Ich freue mich sehr, bin zuversichtlich, aber auch etwas aufgeregt.
Leider hat die Fluggesellschaft meine Bitte um Unterstützung abgelehnt und ich muss alles selber zahlen. Ein zusätzliches Gepäckstück würde 115€ kosten! Wenn ich bei 2 Gepäckstücken bleibe kostet Übergepäck 8€ pro kg, das ist auf jeden Fall eine andere Größenordnung und bezahlbar.
Mittlerweile habe ich angefangen zu packen. Meine neue Tasche hat sich glücklicherweise als „schwarzes Loch“ erwiesen und es sind alle Bälle, Trikots, Hosen, Stutzen, T-Shirts und Caps darin verschwunden. Ich hoffe die Waage zeigt richtig an und dann wird es auch mit dem Übergepäck nicht so teuer.
Die Stifte und Spielsachen kommen noch in „meinen“ Koffer, im Zweifel bleibt Kleidung von mir hier, dann sollte es mit 2 Gepäckstücken passen!
Ich habe sehr viel positives Feedback über meine Reise und auch die Webseite bekommen, dass hat mich sehr berührt! Viele Menschen haben mir gute Wünsche gesendet und einige haben sofort noch Hilfe auch in finanzieller Art angeboten. Das ist wirklich sehr schön zu sehen, wie viele hilfsbereite und soziale Menschen ich kenne, das macht mir Mut für die Zukunft. Auch wenn wir mit diesem Projekt nicht die Welt retten, für Einige wird es sicher viel Freude bringen und ein Strahlen in viele Kinderaugen zaubern. Und wer weiß, was sich später daraus entwickelt?
Ich werde berichten…