Heute 14.8. habe ich in Kigeme A die komplette Ausrüstung für eine Fußballmannschaft an den Headteacher der Schule Emanuel übergeben.

Vielen Dank dafür an den FC Hürth, der den kompletten Satz gespendet hat.

Zudem habe ich noch 2 Bälle überreicht, vielen Dank hier an den SC West.

Den Headteacher hatte ich vorher nur einmal kurz kennengelernt und er war sehr glücklich. Auch in seinem Büro stehen einige Pokale der Fußballmannschaft, die erfolgreich an diversen Meisterschaften teilgenommen hat. Nach der Übergabe haben wir das obligatorische Foto geschossen und dann durfte ich mich in das Buch der Schule eintragen. Ich kam mir vor wie ein VIP 😜.

Später sind wir dann zum „Sportplatz“ gegangen und die Mannschaft kam in kompletter Montur. Sah sehr eindrucksvoll aus auf dem kleinen Platz. Die Jungs hatten richtig Spaß und haben auch sofort losgelegt. Das da nur ein Tor und auf der anderen Seite eine Stange steht, die Volleyballer halb im Feld standen und spielten und der Kuhmist und die Steine auf dem Platz lagen hat sie überhaupt nicht gestört. Es ging direkt zur Sache, unter wirklich einfachsten Bedingungen. Trotzdem sehr gute Spieler und viel Motivation, es macht riesig Spaß diese Begeisterung für Sport hier zu sehen und auch diese Athletik, echt gut.

Im Anschluss gab es Mannschaftsfotos, eine kleine Rede von mir mit dem Hintergrund der Spende und ein großes Kompliment an die Spieler. Der Teamkapitän hat sich dann im Namen der Mannschaft bei mir bedankt und es gab großen Applaus, den ich hiermit gerne an die Spender weiterreiche!

Wieder absolut schön zu sehen, wie dankbar hier alle sind und zu spüren, dass meine Mitbringsel wirklich ankommen, helfen und riesige Freude bereiten. Genau so, wie ich es mir im Vorfeld erhofft hatte.